Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paranormal Activity/ Blair Witch Project u.Ä.
Für außenstehende Leser: Das Missverständnis wurde einvernehmlich geklärt. Confusedweet

@Nikolai. Es würde mich freuen, wenn Du noch mehr über Deine Eindrücke von dem Film schreibst. (;o)

Mir selber fällt momentan nichts mehr ein, habe ja auch schon halbe Romane dazu geschrieben - sorry, wenn's zu viel sein sollte :oops: Hauptsache, die Rede war nicht ZU lang und der Sinn ZU kurz. Nice

Ich würde mir mehr Filme wie Blair Witch Project und Paranormal Activity wünschen. Nicht das Gefühl der Nachahmung; sondern ein wirklich bleibendes, bedrückendes Gefühl von diesem Hauch Realität, der Urängste wachrüttelt und Fragen und Gedanken danach aufleben lässt, ob es nicht doch mehr da draußen gibt, als die meisten von uns bisher glauben wollen.
Klasse wäre doch z.B. ein solcher Film, bei dem der Drehort - und der Hauptfokus - ein legendenumwobener Spukort wäre. Etwa eines der vielen Schlösser, von denen man sich erzählt, dass dort Geister ihr Unwesen treiben würden.

Und das Ganze dann in überzeugendem 3D, um jenes Gefühl von Realität noch mehr zu spüren. DAS wär SO geil.

Ach ja. Es gab da noch ein Gedanke, der mich beschäftigte: Um den Glauben an der Realität dieser Filme zumindest eine Weile lang aufrecht zu erhalten, dürften die Darsteller doch in keinem weiteren Spielfilm zu sehen sein, oder? Jedenfalls in keinem Mainstream-Film a la Hollywood. (Deswegen besetzt man solche Filme doch auch eher mit No Name-Darstellern; wäre auch seltsam, z.B. Johnny Depp in einem Film a la Blair Witch wiederzufinden. :mrgreen: )
Dann vielleicht eher nochmal sowas auf Doku Gemachtes. Vielleicht solche, in denen man mehr über die Vergangenheit der Protagonisten erfährt, wenn es relevant ist. Kathie Featherston z.B. spielt auch im zweiten Teil von Paranormal Activity mit. Kein Problem - wenn man sich dabei auf das Kinoende stützt, in dem sie letztendlich von dem Dämon besessen war. Ein Anknüpfen an die beiden anderen Enden wäre allerdings unlogisch, da sie in beiden Szenen das Zeitliche gesegnet hat. Ein beherzter Schnitt durch die Kehle; gezielte Schüsse aus der Waffe des Polizisten; das hat sie definitiv nicht überlebt, womit ein neuerliches Auftauchen in der Filmfortsetzung eher eigenartig anmuten würde. Diese Überlegung legt doch die Schlussfolgerung nahe, dass Paranormal Activity 2 sich tatsächlich mit Katies Vergangenheit auseinandersetzt und ausschließlich damit - es sei denn, man hat vor, sie selbst als Geist auferstehen zu lassen ....ich schreib ja doch schon wieder viel zu viel ... Nice

Wie denkt Ihr denn darüber? Was für Chancen haben denn Darsteller wie eben Katie und Micah im Filmbusiness?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste