Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Bild - Rose Madder
Ich kopiere einfach mal, was ich bei Amazon über den Titel geschrieben habe:

Ich habe von Stephen King schon mehr als 40 Bücher gelesen und kann daher sagen, dass dies eins seiner besseren Bücher ist.
Obwohl es mit 580 Seiten doch recht dick ist, nimmt der Roman sofort Fahrt an, was man eigentlich nicht von King gewohnt ist. Der Showdown erstreckt sich über die gesamten letzten 200 Seiten, weshalb ich dieses Buch sehr schnell durchgelesen habe, selten habe ich einen spannenderen King gelesen. Auch sind die Kapitel kinguntypisch sehr kurz gehalten, was die Geschwindigkeit noch einmal steigert – Verglichen mit anderen Romanen, die sich sehr langsam entwickeln, ist Das Bild eine wahre Achterbahnfahrt!
Im Herzen ist dieses Buch ein reiner Thriller, jedoch kommt noch eine zum Ende hin immer stärker auftretende Fantasy-Komponente hinzu, die aber dennoch recht wenig mit Kings Stammgenre Horror zu tun hat. Dieser Teil hat mir weniger gefallen, da er nicht perfekt hineinpasst, ist aber für den Plot dennoch essentiell.
Kritikpunkte habe ich an den Charakteren, die nicht immer sympathisch sind und an dem seltsamen Liebesplot, der sich für meine Ansprüche viel zu schnell entfaltet und nicht selten in Kitsch und Larmoyanz überzuschwappen droht.
Meine Wertung: 85/100

Eine Frage habe ich aber noch:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste