22.08.2010, 12:53
Willkommen im Forum Krusty1972 
Jake startet im Dixie Pig seine Flucht in den Verbindungstunnel nach Fedic. Auf die Gedankenfalle trifft er VOR der New York/Fedic-Tür, somit würde ich sagen, die Falle liegt mehr unter dem Dixie Pig (da noch in dieser Welt) als unter dem Dogan Fedic, der sich nach dem Durchschreiten der Verbindungstür logischerweise in einer anderen Welt befinden muß. Das King-Wiki macht aber nicht direkt einen Fehler, den genau genommen liegt sie unter beiden Orten - eben im Verbindungstunnel dazwischen
Tipp: Im Dunklen Turm Zeit- und Ortsangaben nicht immer ganz so genau nehmen, denn hier ist alles im Fluss und King praktiziert dies in Perfektion
MfG Penny

Jake startet im Dixie Pig seine Flucht in den Verbindungstunnel nach Fedic. Auf die Gedankenfalle trifft er VOR der New York/Fedic-Tür, somit würde ich sagen, die Falle liegt mehr unter dem Dixie Pig (da noch in dieser Welt) als unter dem Dogan Fedic, der sich nach dem Durchschreiten der Verbindungstür logischerweise in einer anderen Welt befinden muß. Das King-Wiki macht aber nicht direkt einen Fehler, den genau genommen liegt sie unter beiden Orten - eben im Verbindungstunnel dazwischen

Krusty1972 schrieb:Und wenn sie von "Alten Volk" erschaffen wurde, wie kommt sie dann in's reale New York? Das alte Volk kam doch aus Rolands Welt soweit ich das verstanden habe...Wie wir seit Blaines Horrorfahrt wissen, muss man einen Übergang nicht unbedingt bemerken - und hier liegt auf dem Weg im Tunnel eventuell genau so ein Übergang in eine andere Zeit vor (denn auch dass wissen wir: Die Zeit ist keine Konstante im dunklen Turm). Somit sind wir zwar im realen New York, aber eventuell schon wieder in einer Zukunft, in der das Alte Volk seine technischen Erbstücke zurückgelassen hat.
Tipp: Im Dunklen Turm Zeit- und Ortsangaben nicht immer ganz so genau nehmen, denn hier ist alles im Fluss und King praktiziert dies in Perfektion

MfG Penny