05.07.2010, 21:22
@The-Comedian:
Nimms mir nicht übel, aber dein Beitrag stößt mir auf.
Wegen solcher Sätze:
Das klingt ein bisschen zu sehr nach "Seht mich an, ich weiß alles besser!". Ich kann es durchaus verstehen wenn Fans die Zweitverfilmung besser finden, auch wenn ich eher zu Kubrick halte. Kubrick hat seine Version auf Film gebannt, und die empfinde ich auch als einen der besten Filme aller Zeiten. Aber allen Fans des Remakes zwischen den Zeilen jetzt keinen Geschmack anzuheften ist ein bisschen übertrieben. Ich selbst schaue mir mal wieder die Miniserie an, bin nicht hellauf begeistert wie beim Original, kann aber damit leben und empfinde Kings Fassung als solide. Nicht mehr, nicht weniger.
Ach ja und noch etwas...
Bist du sein Psychiater oder was ist los? Und nebenbei kannst du mir ja mal sagen, wann er behauptete, Carrie schlecht und Kinder des Zorns gut zu finden. Das hab ich genau umgekehrt gehört und gelesen.
Nimms mir nicht übel, aber dein Beitrag stößt mir auf.
Wegen solcher Sätze:
Zitat:- Und ob ihr es wollt oder nicht...es ist besser als das Buch.
- NEIN Steven Weber ist NICHT gut.
- Ihr seht....Ihr vergleicht ein kongeniales Meisterwerk mit einem drögen Aufguss
Das klingt ein bisschen zu sehr nach "Seht mich an, ich weiß alles besser!". Ich kann es durchaus verstehen wenn Fans die Zweitverfilmung besser finden, auch wenn ich eher zu Kubrick halte. Kubrick hat seine Version auf Film gebannt, und die empfinde ich auch als einen der besten Filme aller Zeiten. Aber allen Fans des Remakes zwischen den Zeilen jetzt keinen Geschmack anzuheften ist ein bisschen übertrieben. Ich selbst schaue mir mal wieder die Miniserie an, bin nicht hellauf begeistert wie beim Original, kann aber damit leben und empfinde Kings Fassung als solide. Nicht mehr, nicht weniger.
Ach ja und noch etwas...
Zitat:King findet ja seltsamerweise immer Filme schlecht die Meisterwerke sind (Shining, Carrie von DePalma) und er findet Filme Gut die nachweislich Bio Müll sind (Dreamcatcher, Kinder des Zorns) naja jedem das seine^^ ZUMINDEST mag Stephen King Stand by Me und Misery...zumindest zwei seiner eigenen werkverfilmungen konnte er richtig beurtielen^^
Bist du sein Psychiater oder was ist los? Und nebenbei kannst du mir ja mal sagen, wann er behauptete, Carrie schlecht und Kinder des Zorns gut zu finden. Das hab ich genau umgekehrt gehört und gelesen.

I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit