Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shining
Ginny-Rose_Carter schrieb:Lang, lang ists her dass ich es gelesen habe...aber es ist für mich immer noch eines der besten King-Bücher.
Ich liebe grundsätzlich Bücher und Filme die diese Kammerspiel-Atmosphäre haben; in denen die Beiteiligten mehr oder weniger von der Aussenwelt abgeschnitten sind und sich langsam aber sicher das Böse in ihre Welt einschleicht... Das mag ich mehr als eine actionreiche Story mit wechselnden Schauplätzen. Auch den Charakteren habe ich mich in diesem Werk ziemlich nahe gefühlt.

Ich weiss das die Verfilmung ein ewiges Streitthema ist, aber ich kann mich nicht erinnern schonmal eine negative Meinung über das Buch gehört zu haben. Wenn es die doch geben sollte, nur zu. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich mag The Shining überhaupt gar nicht.

Ich finde es langweilig.... die ewigen Visionen und Erscheinungen... am Interessantesten ist da noch Hallorans Versuch, noch rechtzeitig von Floria nach Colorado zu kommen. Ich weiss nicht genau, warum ich es so langweilig finde - aber nach der gefühlten 3000. Beschreibung der Ballroom-Szene wollte ich das Buch am liebsten weglegen. Ich glaube generell liegt MIR die Kammerspiel-Atmosphäre nicht so.

Ich bin aber ganz allgemein kein Fan des "alten" King, also seiner Schaffensphase in den 70ern und 80ern (wobei es da auch Ausnahmen gibt aber ganz grob gesagt bevorzuge ich den King seit den späten 90ern...).

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste