Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SUSANNAH - Fragen und Meinungen zum Buch
hallo.

Im sechsten Teil der DT-Reihe Susannah (ich les die Bücher vom Heyne Verlag) gibt es ja ab Seite 463 "Koda Seiten aus dem Tagebuch eines Schriftstellers". Sind das tatsächlich die realen Auszüge aus King´s Tagebuch?? Er schreibt ja u.a. über sein Alkohol- und Drogenproblem, wie er wieder mit dem DT-Zyklus beginnt usw.

Doch etwas machte mich sprachlos. King schreibt ja, dass er einTraumtagebuch hat, indem er nachts im Halbschlaf seine Ideen aufschreibt. Auf Seite 487 steht unter 2. Januar 1999 (Boston): "... als ich morgens aufwachte, hatte ich zwei Dinge in mein Traumbuch geschrieben. Eines war Baby Mordred wie etwas aus einem Cartoon von Chas Addams. Das kann ich noch irgendwie verstehen, es muss sich auf Susannahs Baby in den Dunklen Turm Romanen beziehen. Aber die andere Eintragung gibt mir Rätsel auf. Sie lautet 19.6.99 o Discordia. .... Und was das 19.6.99 betrifft, das kann ja nur ein Datum sein, oder?"

und was am 19.6.1999 passierte is ja allen klar. King wird überfahren und kurzzeitig für tot erklärt....

also sind diese Anmerkungen reale Auszüge aus dem Tagebuchs King?? Also hat er tatsächlich schon am 2. Jan. 99 das Datum seine Fast-Todes erahnt und niedergeschrieben??

übrigens: ich lese die DT-Reihe schon zum 2ten mal, weiss also bescheid was noch im letzten kommt, bezüglich 19, 99,1999 und das der 19.6.1999 noch eine wichtige Rolle spielt

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste