Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Desperation
Callahan schrieb:-Ist TAK das Vieh aus "Es" bzw. "Der Turm"? Als Pennywize/ Dandelo?
Nein ich (PennywiZe) sitze in keinem dunklen Loch Wink, wenn dann PennywiSe. Aber selbst das ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich bei den beiden um ein und dasselbe Wesen handelt und mit Dandelo hat es auch nichts zu tun. Ich sehe in TAK am ehesten einen Art Torwächter, einen wie in der alten Villa in der Rhinehold Street (aus "Tot"), da auch dieses Wesen einen Durchgang zwischen zwei Welten bewacht. Wobei TAK seinen Einflussbereich in diesem Buch auch auf seinen Hof vor dem Haus - also Desperation - ausgeweitet hat.
Callahan schrieb:-Und Cynthia: Ist das eine aus "Rose matter"? HAb das Buch lange nicht mehr gelsen, glaube aber mich daran zu erinnern, dass es ein zierliches Mädchen mit verrückten Haaren gegeben hat. Und "Daughters und Sisters", so hieß doch das Frauenhaus, oder?
Ja es handelt sich bei beiden Charakteren um ein und dieselbe Person. Auch wenn sie in der gebundenen Heyne-Ausgabe von "Das Bild - Rose Madder" als Cynthia Engstrom betitelt wird. Im amerikanischen Original heißt sie auch dort mit Nachnamen Smith, wie später in "Desperation" (keine Ahnung warum man bei Heyne mal wieder einen anderen Namen vergeben hat Confusedchuettel: )
Folgende Sachverhalte kommen in beiden Büchern vor, so dass es endgültig klar ist, dass es sich um dieselbe Person handelt:
- beide haben eine Hälfte ihrer Haare orange und die andere grün gefärbt
- beide waren in dem Frauenhaus Daughters and Sisters
- beide kennen Gertrude Kinshaw
- beide lernen Norman Daniels (leider auf seine unangenehme Art und Weise) kennen
- beide haben einen Methodistenpfarrer aus Bakersfield zum Vater
- beiden wurde von ihrem Freund ein Ohr fast abgerissen

MfG Penny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste