14.07.2008, 16:54
Maik schrieb:Ich fand es schade, das man so billige CGI-Effekte benutzt hatte. Als ich am Anfang schon die Löwen(?) sah, rollte ich meine Augen und dachte mir "Oh Nein!"...uhm, billige Effeckte ??? Ich glaub ich kenn mich ein bissel mit der materie aus ( diverse Weiterbildungen im bereich CG ). Fakt ist, du kannst nur beurteilen was du als CG erkennst, ich glaub du hast sachen als echt gesehen die in wirklichkeit CG waren. Das Problem ist, wenn die Leute erkennen können das es CG ist, ist es für sie von vornherein schlecht. Wenn die CG gut gemacht ist können sie sie nicht erkennen. Also es wird nie ein Zuschauer aus dem Kino kommen und sagen, wow das war geile CG ... sehr, sehr schade ... und der Grund dafür das CG Artists in aller Welt die A...löcher der Filmproduktionen sind, selbst Studenten die nur fürs Catering sorgen werden besser behandelt und bezahlt. Unter diesen Vorrausetzungen braucht man sich auch über teilweise mittelmäßigen CG Effekt Filmen nicht zu wundern, was aber hier bei I'm Legend meiner meinung nach nicht der Fall war.
Diese Zombiewesen...nee da kann ich nix mehr zu sagen. Warum wird alles nur noch via PC gemacht? Wo ist die gute alte Maske geblieben??? Ich hätte es berauschender gefunden wenn man da echte durchgeknallte Menschen gesehen hätte. Ne schöne Latexmaske drauf, fertig.
Bei den Zombies gings um Stilisierung und nich um Realismus ( in meinen AUgen ).