Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zimmer 1408
Habe ihn mir jetzt auch nach langer, langer Zeit endlich mal zu Gemüte führen können.

Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert! Ich hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen da ich die lyrische Vorlage nicht gelesen hatte und mir die Sache mit Jackson als Werbeträger eher sauer aufstieß, aber Cusack trägt den Film grandios! Ein weiteres Mal hat er mich überzeugt und ich liebe Mystery-Thriller mit ihm (vergleiche 'Identität').

Das Spiel mit der Illusion und Realität ist einfach genial und ich finde auch hier merkt man dem Film an dass es sich um eine Vorlage von King handelte. Die Charaktere (bzw. der Charakter des Hauptprotagonisten) wirkt einfach durchgefeilt und vielschichtig. Seine Beziehung zu seinem Diktiergerät genauso wie seine letzte Zigarette hinter'm Ohr.

Muss aber ehrlich sagen dass der Film in der zweiten Hälfte ein ganz ganz ganz kleines bisschen nachgelassen hat, obwohl ich sehr gespannt war, wie sie das ganze auflösen wollten.

Schlussendlich bin ich mit dem Ende zufrieden, auch wenn ich es nicht so ganz verstanden habe.

Solide 8 von 10 Punkten bekommt der Film von mir!

//edit:

Habe mir gerade noch ein paar Posts der vorhergehenden Seiten durchgelesen und einen wesentlichen Punkt muss ich noch ansprechen:
Ich verstehe absolut nicht wie man hier Samuel L. Jackson loben kann der gerade mal wenige Minuten Screentime hat und in seiner Roller hoffnungslos unterfordert ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste