02.07.2008, 13:34
jetzt überlege ich doch ernsthaft ob ich net doch nochmal hdr anfangen sollte .. mal sehen, vllt nach den ganzen king-büchern die ich geschenkt bekommen habe *gg
wieso trennt ihr eigentlich in äpfel und birnen, es ist doch beides fantasy..gut, fantasy ist eben sehr vielseitig. realistische krimis zb können immer nur ein festes schema haben. aber fantasy kann pure fiktion oder mit der "realen welt" vermischt sein .. aber trotzdem ist es beides fantasy
wieso trennt ihr eigentlich in äpfel und birnen, es ist doch beides fantasy..gut, fantasy ist eben sehr vielseitig. realistische krimis zb können immer nur ein festes schema haben. aber fantasy kann pure fiktion oder mit der "realen welt" vermischt sein .. aber trotzdem ist es beides fantasy
Phoenix schrieb:Man kann Filme und Bücher nicht vergleichen, Filme sind immer weitaus schlechter als ihre literarischen Vorwerke, da Filme im gewissen Sinn die Phantasie einschränken.find ich auch .. genau wie das was jeepers gesagt hat
Jeeper schrieb:Ein gutes Buch weckt Bilder im Kopf des Lesers und nimmt Leser mit in eine andere Welt. Die beste Verfilmung läuft immer im Kopf des Lesers ab und zwar beim Lesen. Ich habe das Auenland schon gesehen bevor es auf der Leinwand zu sehen war.vielleicht sollten wir bei den büchern bleiben und die filme ganz weglassen, ob man ein buch gut verfilmen kann ist doch wirklich kein kriterium für das buch selbst ..Das macht es auch so schwer einen guten Film zu machen, da jeder der das Buch schon gelesen hat, die Verfilmung mit seinem "eigenen" Film vergleicht.