Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT vs. Herr der Ringe u.a.
Franzi: Natürlich hat Eddie bis "Wolfsmond" schon einiges hinter sich, das hab ich ja auch nicht bestritten. Wink Ich meinte nur; er hätte eigentlich, eben, weil er physisch wie psychisch sehr geschwächt war durch die Heroinsucht, mehr Probleme bekommen müssen als er hatte. Ich mein; ging ja alles gut, oder nicht? Und da konnte er dann nicht mehr an seine Heroinsucht denken, oder nicht? Aber ein Junkie (ich kenne einen, der Heroinprobleme hatte) denkt NUR NOCH an seine Sucht, da ist es ihm ziemlich egal, was um ihn herum passiert, ihm ist sogar egal, ob er sich in Lebensgefahr befindet oder nicht. Da zählt nur der Gedanke an den nächsten Schuß. So war Eddie aber überhaupt nicht, er konnte immer noch klar denken. Und das meine ich mit "unrealistisch".
Natürlich ist es Fantasy und ich denke, das stört auch nicht jeden. Mich hats einfach gestört, eben, weil King auch unsere Welt miteinbezieht in die Geschichte. Zumindest die amerikanische Welt. Wink Und da hätte er es sich meiner Meinung nach diesbezüglich nicht so einfach machen brauchen.
In HDR geht es ja um den Kampf Gut gegen Böse, da ist es ja klar, daß die Charaktere Stereotypen sind. Gehört da zur Handlung. Und es war die erste Fantasy-Geschichte überhaupt, zumindest meines Wissens nach. Wink
Roland finde ich ehrlich gesagt total unsympathisch, aber das liegt gerade daran, daß er immer richtig handelt. Finde ich zumindest. Und wenn er mal wieder das "Angesicht seines Vaters" vergißt, dann nicht, weil er einen Fehler gemacht hat, sondern eher aus der Situation heraus. Man kann ihn also immer entschuldigen. Daß er seine Mutter getötet hat - da konnte er ja auch nichts dafür, da war ja die Hexe Schuld. Er hat auch schon geweint, von daher finde ich ihn nicht emotionslos. Und wenn man Eddies Humor als Humor sieht, ok, dann ist Roland wirklich humorlos, aber dann bin ich es auch, weil ich den so plump und unpassend an manchen Stellen finde. Big Grin Und Jake ist auch total perfekt, ich mein, welchen Fehler hat der Junge in den Bänden bis "Wolfsmond" gemacht? Ich konnte noch keinen entdecken.
Letzten Endes ist es natürlich auch ne Geschmacksache.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste