06.06.2008, 09:15
Also, ich hab das Buch jetzt endlich durch. Die Geschichte um Roland und Susan hat sich ja ganz schön gezogen, so ab dem Mittelteil, da war ich dann doch etwas gelangweilt. Aber gegen Ende hin ist sie ziemlich spannend geworden.Und das Ka-tet von Roland? Oh je, also, ab der Sache mit den roten Schuhen ging mir alles wirklich etwas zu schnell. Ich finde, King hätte das gegen Ende wirklich weglassen und im nächsten Band bringen sollen, also die Konfrontation mit Flagg und dem Ticktackmann (der war einfach viel zu schnell hinüber, was sollte da diese ganze dramatische Szene in "tot.", als er von Flagg geholt wurde? Er hatte ja überhaupt keinen Nutzen mehr und eine Gefahr stellte der Ticktackmann in "Glas" ja echt auch nicht mehr dar!). Irgendwie fand ich es auch gar nicht stimmig, was nach Rolands dramatischer Geschichte noch so alles kam. Auch die Reaktionen von Eddie und den anderen (außer Jake) fand ich jetzt auch nicht sehr mitfühlend, im Gegenteil. Irgendwie haben die sich ja gar nicht richtig zu Rolands Geschichte geäußert, haben dauernd das Thema gewechselt... Fand ich unhöflich. 
Jetzt lege ich erst mal eine Pause ein, lese ein anderes Buch dazwischen, und dann kommt "Wolfsmond" dran. Hab ich schon neben meinem Bett liegen.

Jetzt lege ich erst mal eine Pause ein, lese ein anderes Buch dazwischen, und dann kommt "Wolfsmond" dran. Hab ich schon neben meinem Bett liegen.