Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Pennywize_666 schrieb:
Steven schrieb:... aber dann ist ES eine simple Spinne (wenn man von den Totenlichtern absieht ...
ES ist bei weitem KEINE Spinne - das "beschränkte" menschliche Gehirn ist nicht im Stande ES wahre Gestalt umzusetzen und die Spinnenform ist eben die Manifestation, die diesem Wesen am nächsten kommt - desweiteren ist ES ein Formwandler in Perfektion und manipuliert seine komplette Umwelt nach seinem Willen (und hier nicht nur die Kinder, sondern alle Menschen und auch Wettererscheinungen, Pflanzen, Wasser, Wind etc).
Ich denke, man kann bei diesem Wesen NICHT von einer simplen Spinne reden. In meinen Augen hast du diese Geschichte zwar gelesen, aber Kings Brotkrumen zwischen den Zeilen, die zum Ganzen führen, übersehen - und vor allem ES Wesen sehr sehr oberflächlich eingestuft. Sorry Steven aber das ist meine Meinung :oops:



MfG Penny

Mir ist bewusst, dass dies eben die fassbare Form des ultimativ Furcherregenden sein sollte, aber ich fand die Beschreibung einfach nicht würdig. Die Szene im Haus in der Neibolt-Stree fand ich beispielsweise super, jedoch war das Ende für mich eben abgehakt. Auch kam die ganze Darlegung der ewigen Wiederkunft (Rad) viel zu kurz. King hat hier erneut einen super Roman aufgebaut, aber ich war vom Showdown einfach enttäuscht. Mir zu Unterstellen, ich hätte den Inhalt des Buches nicht verstanden, finde ich vermessen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste