04.06.2008, 20:47
Hannibal der Kannibale schrieb:Studiert hier einer Psychotherapie? Denn das studiere ich ab Winter. Wenn ja, ist es sehr schwer? Habe grad nicht sooo viel Zeit mir alles durchzulesen. Also schon mal danke für eventuelle Antworten.
Hm, ich weiss nicht, vielleicht habe ich dich total falsch verstanden, aber irgendwie hab ich den Eindruck du hast "irgendwas" genommen, bei dem du denkst das könntest du studieren ???
Ob das schwer ist kann ich nicht sagen, wichtig ist aber schon, das du auf andere Menschen zugehen kannst, die Sorgen, Probleme verstehen kannst und vor allen Dingen ist es sehr wichtig, das du dich selber gut abgrenzen kannst.
Bei den Threapien kommen die verschiedensten Menschen zu dir, mit Dingen die du vielleicht nicht oder kaum kennst.
Wichtig ist, das du weisst, wie du damit umgehen kannst, das es dir dabei gut geht und du die Sorgen nicht nach Hause mitnimmst.
Ansonsten wirst du denk ich verschiedene Gesprächsvarianten kennen lernen, Lösungsmöglichkeiten, verschiedene Therapieansätze, mit Sicherheit den ICD-10, da dort viele Diagnosen drinstehen und du die später brauchst ...
Ich wünsche dir ein gutes Studium und viel Glück