30.05.2008, 12:23
Schollenberg schrieb:Nein, Balken und Turm wurden nicht von den Großen Alten geschaffen. Die Großen Alten haben die Portalwächter geschaffen, um ihren Fehler - die Verseuchung von Mittwelt - wieder gut zu machen und die Magie der Prim, die Gan zum Leben erweckt hat zu schützen. Der Turm besteht aus ganz trivialem Stein und Glas, erst die Magie Gans macht ihn zu etwas besonderen. Er wird erst durch Gan zu etwas wie eine Nabe am Rad der Welten und dadurch auch am Rad von Ka?
Ich denke mal, da sind wir uns einig, die großen Alten wollten retten, was zu retten ist und das letzte Bischen Magie durch Technik quasi "auffüllen", nachdem sie vorher - auch durch Technik - die Welt in eine Müllhalde verwandelt hatten. Was ja hier auch noch kommen kann...
Der Turmbau hätte ja auch sowas wie Wiedergutmachung sein können, dachte ich mir so.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Scharlachrote König mal einer von den großen Alten gewesen sein könnte, so eine Art Judas? Fiel mir so ein. Verrückte Idee, ich weiß.
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"