Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerirdische
Stephen-Fan schrieb:
Zitat:Die Bibel spricht in allen Aspekten ausnahmslos nur die Wahrheit
2. Die Bibel ist tatsächlich das Buch, dass unsere Erschaffung und die Erschaffung der Welt zeigt.
3. Es muss tatsächlich NACHWEISBAR einen Gott oder zumindest ein gottgleiches Wesen geben, das Menschen erschaffen kann.

naja nachweisbar hat dieser Prophet hesekiel aber gelebt.Und was Gott angeht ist mir ziemich egal,mir gehts nur um die Texte die auf Aliens hindeuten koennten.

Zitat:Das denke ich auch. Wir wissen nicht mal, wie groß das verdammte Universum überhaupt ist, da kann es durchaus möglich sein, dass es Leben gibt.
Allerdings lehne ich den Glauben, an eine intelligente Rasse ab, die uns erschaffen haben soll, ab.

Und wieso lehnst du es ab? Haelst du uns fuer die Krone der Schoepfung?

Ja, nachweisbar hat auch Jesus (zumindest) ziemlich wahrscheinlich gelebt, aber das heißt ja noch lange nicht, dass er auch alle seine Wunder gewirkt hat. Für mich sind alle Geschichten der Bibel prinzipiell sehr vorsichtig und enorm kritisch zu sehen.
So wie wir die Bibel, die Syrier das Gilgamesch-Epos und die Griechen die Illias haben, hat halt jede Kultur irgendein Werk auf dem diese fundiert. Das besagt aber noch lange nicht, dass sie auch wahr sein müssen. Wenn du der Bibel glauben schenken willst, dann müsstest du das schon in sämtlichen Teilen tun, weil nur ein einzelner Teil natürlich wenig aussagekräftig ist, zumal man sich bei der Reduzierung auf einen bestimmten Part, den Rest aussen vor lässt und wenn auch nur ein Teil der Bibel zweifelhaft ist, so kann auch der Rest absolut falsch sein.
Der Text, den du uns da vorlegst enthält soviel bildliche und metaphorische Worte, da kann man überhaupt nichts wörtlich nehmen. Wer die Bibel beim vollen Wort nimmt, hat ihren metaphorischen Gehalt nicht verstanden.

Oh natürlich halte ich den Menschen nicht für Krone der Schöpfung, das ist zweifellos das Schnabeltier. Spass beiseite, genauso wenig halte ich phantastische Gestalten für das Ende.
Und wenn du es nicht als Vision empfindest, dann ist das deine Sache, rein subjektiv.

Zu diesen Videos: von Däniken bringt nicht ein Argument, er wirft mit Thesen um sich, wiederholt diese unheimlich häufig und baut daraus eine ziemlich amüsante Phantasie-Geschichte. Mehr ist das für mich nicht. Das ist so schwammig, z. B. "Ein Fachmann für große Bauwerke" Bitte was? Däniken schickt sich selbst schon ins Abseits indem, er sagt, er nehme Hezekiel beim Wort, Satz bei Satz. Aber genau da liegt der Fehler, man kann es einfach nicht wortwörtlich nehmen. Wenn Däniken sagt, dass er das einfach mal so als Kommandokapsel oder als Sitz des Ko-Piloten sieht, dann begründet er das in keinem Wort. Er sagt, "Meiner Ansicht nach", mehr nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste