26.05.2008, 10:47
hogi schrieb:Also irgendwie finde ich das mit den "Balken" irreführend. Der Ausdruck in der Originalausgabe
dafür ist "beam", also "Strahl". Davon gibt es mehrere, die - wie wir aus "Black House" wissen -
von Leuten bzw. Kindern mit besonders starken telepathischen Fähigkeiten zerstört werden sollen. Was schon darauf hindeutet, daß der Turm bzw. die "Energie-Strahlen" , die ihn in seinem
Fundament halten (so stelle ich mir das vor), nicht so einfach mit "normalen" Waffen zu zerstören
ist. Daher müßte der Turm schon mehr sein als eine Maschine, auf die man einfach eine Atombombe schmeißen kann.
Also, wenn die großen Alten das gefingert haben, dann könnte der Turm als solches doch aus DU* bestehen, oder sonst einem speziell hergestellten (gebranntem?) Material, nachträglich angereichert mit Magie oder die Blöcke wurden vor dem Einbau "geweiht" oder sowas, immerhin gibts ja auch sonst Verbindungen von Hightech und Zauber. Sie mußten ja den langsam schwindenden Zauber durch Technik ersetzen, was aber immer nur die zweitbeste Lösung sein kann.
*DU ist ausgebranntes Uran, wird auch für Behälter verwendet, in die radioaktives Zeug reinsoll, die Amis machen auch Munition daraus, hat ja schon trouble gegeben deswegen
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"