22.05.2008, 13:40
Hm... obwohl ich Anfangs schwer angetan war von seinem Können, The Sixth Sense ist einfach nur genial, wurde ich nach und nach immer mehr von ihm enttäuscht. Hier ist ein Zitat, wo ich schon mal drauf eingegangen bin im Forum:
Zitat:das der dauernde Versuch immer noch einen besseren Twist einzubauen schädlich sein kann, sieht man doch an dem Beispiel von M. Night Shyamalan. Sein Ende von The Sixth Sense ist eines der besten der Filmgeschichte, aber danach hat er versucht, sich immer wieder zu übertreffen, bzw. sich zu kopieren. Ging nach und nach tierisch in die Hose, wie man so schön sagt.Es heißt zwar "Schuster bleib bei deinen Leisten", aber in seinem Falle war es eher störend als fördernd. Hätte er nicht in jedem seiner Filme, nehmen wir mal Lady in the Water außen vor, versucht einen Twist am Ende einzubauen, wäre vielleicht mehr aus den Filmen geworden, aber so produziert er auch nur mainstream Ware, was ich sehr schade finde, da er ansich ein guter Geschichtenerzähler ist. Ich bin gespannt, wie sein neustes Werk The Happening ist, ich werde mir es auf jedenfall anschauen, da ich gerne wieder ein besseres Bild von ihm haben würde.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!