Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreamcatcher
Also ...

ich kenne das Buch nicht, habe also keinerlei Vergleich. Trotzdem ahne ich, dass das Buch besser ist.

Der Film hat richtig gut angefangen. Bis auf den Grund gruselig und bei mir hat sich jede Faser des Körpers angespannt ... aber ab irgendeinem Zeitpunkt wurde das ganze irgendwie lasch. Da hat sämtliche Spannung nachgelassen und auch die Effekte haben mich überhaupt nicht mehr mitgerissen oder schockiert. Und das Ende ... also das ging mir absolut zu schnell. Dafür, dass sie den Rest des Films so ausgebaut haben, kam das Ende in jedem Fall viel zu kurz.
Was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist die komplette Stimmung. Farb- und Unterstimmung waren durch und durch genial. Die ganze Schneekulisse mit dem Blaustich hat eine gelungene, dunkle Atmosphäre geschaffen und mit dem Rotkontrast nochmal richtig reingehauen.

Der Gesamteindruck ist gut ... und ich bereue auch nicht, mir die DVD gekauft zu haben. Vielleicht wäre es aber besser, das Buch zu lesen. Wenn Duddits in der schriftlichen Variante auch so kurz kommt, kann ich mich immerhin nicht beschweren.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste