16.05.2008, 21:34
Ich glaube die Funktion des Rätselbuches war die, das Ka-Tet in die Irre zu führen bzw. mit Hilfe dieser Fragen Zeit zu schinden. Hätten sie sehr schnell die richtige Frage gestellt was wäre dann passiert? Blaine würde vielleicht schon über dem Ödland entgleisen? Sie wären alle tot, entweder durch den Unfall oder auf dem Weg durch das verseuchte Land.
Ich denke das alles hatte auch einen Psychologischen Sinn. Blaine wurde gelangweilt, wiegte sich in seiner Überlegenheit. Dann kommt eine Frage die ihn wie Hohn traf, es hat ihn richtig überrascht und verwirrt. Wären Eddies Fragen bereits anfangs gestellt worden, würde er sie vielleicht alle gegrillt haben und sich alleine auf den weiteren Weg machen.
Ich denke das alles hatte auch einen Psychologischen Sinn. Blaine wurde gelangweilt, wiegte sich in seiner Überlegenheit. Dann kommt eine Frage die ihn wie Hohn traf, es hat ihn richtig überrascht und verwirrt. Wären Eddies Fragen bereits anfangs gestellt worden, würde er sie vielleicht alle gegrillt haben und sich alleine auf den weiteren Weg machen.