16.05.2008, 09:53
Snakecharma schrieb:Was mich viel mehr verwirrt, ist, dass Susannah Rolands Sohn auf die Welt bringt... Das Kind ist doch von dem Dämon, oder hab ich das jetzt völlig falsch verstanden? :?
Vielleicht sowohl als auch? Lies es einfach :mrgreen:
torsten schrieb:Fassen wir doch mal alles zusammen, was wir über "Susannah" bereits in Erfahrung bringen konnten ...
1) Stephen King wird ein (tragende?) Rolle in dem Roman spielen
ausgestorbene Hi-Tech-Städte auf dem Weg zum Turm begegnen. Und in all ihrer "Weisheit" haben die Jungs jetzt also einen Weg gefunden, Gott spielen zu können und sitzen nun im schwarzen Turm. Mit Captain Hollister auf dem Thron?
Da gibt es noch ein paar andere Verbindungen, die diese Theorie plausibel für mich machen: Wie in "Feuerkind", werden die "Brecher" - also übersinnlich begabte Menschen - verfolgt und evtl. zur Vernichtung der Balken gezwungen. War Charlie McGhee etwa auch eine Brecherin?
In ES sagt einer der Protagonisten etwas davon, dass er "aus dem *Enddarmöffnung*" gekrochen sei - wie die Kackwiesel bei "Duddits". Und nehmen wir einfach einmal an, dass Col. Curtz ein Mitarbeiter des "Shops" war, dann schließt sich doch auch irgendwann wieder der Kreis, oder?
Okay, dass wars. Wenn ihr wollt, könnt ihr mich jetzt gerne für total verrückt halten ...
Cap wurde von Rainbird abgeknallt, schon vergessen?

Und ja, Charlie McGee hätte das Zeug zur Brecherin und das schon als kleines Mädchen

"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"