Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christine
Fabian schrieb:@Schnie: Toll! So ein Modell hätte ich auch gerne. Ist bestimmt schwer zu bekommen.

Also ich habe das Buch auch schon vor längerer Zeit gelesen. Es gehört zwar nicht zu Kings besten, hat mir damals aber ganz gut gefallen. Ich finde den ersten und dritten Teil aus Dennis Guilders Sicht sehr gut geschrieben. Da schildert King wirklich toll das Teenagerleben und die damalige Zeit. Nicht so gut fand ich es, dass er beim zweiten Teil in die dritte Erzählperson übergesprungen ist, weil er manche Szenen mit Arnie nicht aus Dennis' Perspektive erzählen konnte. Ich finde, das hätte er sich vorher überlegen sollen.
Die Handlung finde ich nicht so überzeugend vor allem über LeBaye bleibt einiges im Unklaren. Ansonsten ist die Idee mit dem eifersüchtigen Auto aber eine tolle Idee und vor allem für Autofreaks und Rock'n'Roll-Fans ist das Buch ideal.

Gruß,
Fabian

Naja, der "Familienteil", der im Film völlig fehlt, zieht sich etwas in die Länge, aber irgendwie gehören solche sidestories bei King dazu. Man hätte sich bei der Verfilmung ein wenig mehr am Buch orientieren sollen, immerhin hat "Rollie" sein Schätzchen persönlich weitergegeben und Darnells Ende war auch schwach. Leighs Traum hätte auch eingebaut werden können.
Davon abgesehen: Die Musik hab ich mir zweimal auf Platte geholt (beide habens hinter sich), wenns die jetzt auf CD gäb, wär ich sofort dabei. Ich meine die Songs auf der Motown-Scheibe. *mitdemZaunpfahlwink*
Wenn ich Ritchie Valens "come on, let's go" trällern höre, läufts mir heute noch den Rücken runter...

@Tiberius: das hätte daran liegen können, dass Carpenter zuviel zu sagen hatte, so wie Cubrick einiges bei Shining verschlimmbessert hat, wie Sai King mal in nem Buch sagte

...und nochmal kommt Edit zu wort: Ist euch schon mal aufgefallen, dass bei King öfter ganz normale Alltagsgegenstände austicken und gefährlich werden? Wobei, nehmt Gegenstände nicht so wörtlich, Cujo is n Hund. USA is halt ne andre Gegend, wo sich so "alte Geister" länger halten können, die können ganze Landstriche links liegen lassen (Desperation) und Autos vor sich hingammeln lassen...
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste