25.04.2008, 17:13
Der Beitrag ist voller Spoiler über "Schlaflos", aber wir befinden uns auch in dem entsprechenden Thread
- wer hier herumliest, ohne das Buch gelesen zu haben, hat eigentlich selber Schuld :roll:
chuettel:. Der alte Dorrance meint sehr wohl den Termin bei James Roy Hong, dem Akupunkteur - besser bekannt als der Nadelpiekser. Dorrance sagt wörtlich:
MfG Penny

Snake Plissken schrieb:Aber es war wohl eher der Typ mit dem Messer, der gemeint war.Dem kann ich nicht zustimmen

Zitat:Laß den Kerl keine Nadeln in dich stecken. [...] »Ich mische mich nicht ein, das habe ich dir gesagt. Ab und zu überbringe ich eine Botschaft, das ist alles, so wie jetzt. Ich sollte dir ausrichten, daß du den Termin bei dem Nadelpiekser absagen sollst, und das habe ich.Ich denke nicht, dass Ralph einen Termin mit Charlie Pickering in der Bibliothek hatte, ansonsten würden auch folgender Satz aus dem Buch nicht passen:
Zitat:Du sollst den Termin bei dem Nadelpiekser absagen, hatte Dorrance gesagt; das war die Botschaft, und heute hatte der Messerstecher sie mehr oder weniger bekräftigt. Verdammt, er hatte sie in Neonbuchstaben wiederholt.Somit kommt Tanas Erklärung hin und der schließe ich mich auch an. Dorrance ist nur der Bote einer höheren Macht, die nicht möchte, dass Ralph wieder genügend Schlaf bekommt. Er hat schließlich noch eine wichtige Aufgabe zu erledigen und das kann er nur in dem Zustand, in den ihn seine Schlaflosigkeit versetzt.
MfG Penny