01.03.2010, 07:23
Ich glaube, daß es auch von Deiner Erwartungshaltung abhängt. Ich habe vorgestern zum ersten Mal (!) die letzten Seiten des letzten Teils gelesen, und ich weiß, daß ich diese sieben Bände immer und immer wieder lesen werde... denn "Der dunkle Turm" ist viel mehr als nur ein Abenteuerroman. Inzwischen (da ich die Handlung im Grunde kenne) achte ich z.B. mehr auf die Interaktionen zwischen den handelnden Hauptpersonen, die WeiterEntwicklung der einzelnen Charaktere... wer eingefleischter King-Leser ist (was ich nicht bin, ich kenne eine gewisse Auswahl, und gut), wird sicher viele Querverbindungen zu den Welten seiner anderen Bücher finden... und auch einen Widerschein von Welten, die aus den Federn anderer Schriftsteller geflossen sind.. laß Dich überraschen!
Kurz gesagt: Es ist eine lange, weite Reise, die Roland und seine Gefährten vor sich haben, gespickt mit Gefahren und bösen Überraschungen, sei es in dieser Welt oder einer der anderen. Diese Hürden müssen sie nehmen, als Gemeinschaft müssen sie sich bewähren, um das Ziel, den Dunklen Turm, erreichen zu können.
Ich würde mir wünschen, daß Du weiter an Rolands Seite bleibst, aber diese Entscheidung kannst nur Du treffen, Girl who loved ;-)
Für mich, die ich eingefleischter Büchernarr bin, sind und bleiben diese sieben Bände jedenfalls ein zentraler Dreh- und Angelpunkt meiner Sammlung.
Kurz gesagt: Es ist eine lange, weite Reise, die Roland und seine Gefährten vor sich haben, gespickt mit Gefahren und bösen Überraschungen, sei es in dieser Welt oder einer der anderen. Diese Hürden müssen sie nehmen, als Gemeinschaft müssen sie sich bewähren, um das Ziel, den Dunklen Turm, erreichen zu können.
Ich würde mir wünschen, daß Du weiter an Rolands Seite bleibst, aber diese Entscheidung kannst nur Du treffen, Girl who loved ;-)
Für mich, die ich eingefleischter Büchernarr bin, sind und bleiben diese sieben Bände jedenfalls ein zentraler Dreh- und Angelpunkt meiner Sammlung.