Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Also das Ritual ist nicht einfach. Ich versuchs zusammenzufassen:

Bill und ES müssen sich gegenseitigin die GEISTIGE (nicht REELLE) Zunge beißen. Dann müssen sie laut Ritual Witze erzählen, bis der andere lacht. Im Buch ist das anders: Bill erinnert sich an einen Satz
"Er schlägt die Faust hernieder, doch sieht er lange die Geister noch (oder so ähnlich". Das ist sozusagen sein "Schlüsselsatz".
ES schlägt ihn nämlich (im Verstand) in den Tunnel, der auch im Film zu sehen ist, wo ES getötet wird. Bill fliegt dabei mit 1000 Meilen pro Stunde (will jetzt nicht umrechnen *G*) und fliegt immer weiter. Dabei kommt er an einer riesigen Schildkröte vorbei, die das Universum "ausgespuckt" hat. Er klammert sich in der Finsternis (soll das eigentlich unter der Erde sein??) an seinen Satz, der ES verletzt. ES will ihn aber an seine Totenlichter bringen, damit er den Verstand verliert um ihn und somit auch die anderen töten zu können. Aber er denkt und "schreit" den Satz immer wieder, bis er schließlich wieder zu sich kommt.
ES ist schwer verletzt und verschwindet. Als die Kinder dann wieder raus wollen (sie meinen, ES sei tot) wissen sie nicht, WIE sie rauskommen sollen. Beverly hat eine Idee. Sie öffnet ihren Hosenstall und fordert alle Jungs auf, mit ihr zu schlafen. Das geschieht dann auch und somit kommen sie wieder an die Oberfläche.
Das Einzige, was ich dabei frage ist, warum sie dabei nicht schwanger geworden ist. Sie ist zwar erst zehn, aber 6 Jungs nacheinander ist doch etwas viel, oder? OK, so wie's im Buch steht, "kommen" nur Ben und Bill, aber das reicht doch eigentlich schon aus, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste