Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitungsartikel
#35
Hier mal ein paar Zeitungsartikel der vergangenen Wochen die zwar mit Stephen King zu tun haben, aber für die KING-NEWS dann doch nicht genügend hergeben.

fakttuell.de schrieb:Bestsellerautor Stephen King hat sich bei einigen US-Amerikanern unbeliebt gemacht. Er sagte, es sei wichtig, lesen zu lernen, andernfalls lande man in der Army und im Irak. Mit dieser Äußerung sorgte er bei den traditionell patriotisch eingestellten Amerikanern für Empörung.

welt.de schrieb:Captain Beefheart: Electricity (Yellow) - 1983 wurde Stephen Kings Roman "Christine" veröffentlicht. Die Hauptfigur, eine verwunschene 1958er Limousine, fiel am Ende einem Mann zum Opfer, dessen Katze Captain Beefheart hieß. Dass Stephen King auch von Musik besessen ist, war damals schon bekannt. Sein deutscher Übersetzer schreckte trotzdem nicht davor zurück, die Katze Kapitän Rinderherz zu nennen.

Captain Beefheart zählte schon vor 25 Jahren nicht zu den globalen Popstars. 1982 kam "Ice Cream For Crow" heraus, sein letztes Album, das sich frei mit "Perlen vor die Säue" übersetzen ließe. Nach dem Abgesang zog Beefheart wieder in die Wüste Kaliforniens, später weiter an die Küste. Dort kam er durch Malerei zu einigem Wohlstand.

welt.de schrieb:Lesen macht attraktiv: Eine Umfrage der Online-Partnervermittlung "Parship" unter 1200 Personen ergab, dass 46,3 Prozent von einem Bücherwurm träumen - über die Hälfte der Frauen (54,1 Prozent)und immerhin 39,3 Prozent der Männer. Dabei gilt die Kenntnis von Klassikern als anziehend, Triviallektüre à la Rosemarie Pilcher und Stephen King hingegen eher als Ausschlussgrund.

Schnie 8)

PS Pilcher und King in einem Satz zu nennen ist schon ......
Heute schon in die King-News  geschaut?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste