08.05.2008, 08:33
Ich halte es tatsächlich in den Händen
Hier mal mein Brief an Heyne, den ich ursprünglich so per Mail schicken wollte. Da wir aber unsere Beziehungen (Preise für Gewinnspiele etc. - was ja auch euch zugute kommt) nicht aufs Spiel setzen wollen, werde ich ich wohl nur Auszüge daraus (und diese über meine private Mailadresse) schicken. Aber ich will euch das ganze Schreiben nicht vorenthaletne (war schließlich doch etwas Arbeit, das ganze aufzusetzen :mrgreen:
Mail Teil 1

Hier mal mein Brief an Heyne, den ich ursprünglich so per Mail schicken wollte. Da wir aber unsere Beziehungen (Preise für Gewinnspiele etc. - was ja auch euch zugute kommt) nicht aufs Spiel setzen wollen, werde ich ich wohl nur Auszüge daraus (und diese über meine private Mailadresse) schicken. Aber ich will euch das ganze Schreiben nicht vorenthaletne (war schließlich doch etwas Arbeit, das ganze aufzusetzen :mrgreen:
Mail Teil 1
Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren bei Heyne
Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung von:
Robin Furth - Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII
Genau 4 Jahre nachdem es erstmals angekündigt wurde und 40 Monate nachdem es erstmals erscheinen sollte und das ganze nach nur 15 Terminverschiebungen in den letzten 4 Jahren. Es ist auch sicher das erste Buch dessen Veröffentlichung so lange dauerte, das auf Grund der Inflation mehrere Preisanpassungen nötig waren.
Wir freuen uns trotzdem sehr, das dieses Buch endlich erschienen ist, obwohl wir es jetzt eigentlich nicht mehr brauchen. Das Nachschlagewerk hätte sich gut gemacht als die Romane veröffentlicht wurden und nicht über drei Jahre später (zum Glück kam die englischsprachige Fassung pünktlich auf den Markt).
Schade ist allerdings das diese Farce jetzt zu Ende ist. Viele tausend Besucher unserer Page, Abonnenten unseres Newsletters, User im Forum und Leser unserer Wikipedia haben diese kompetente Arbeit seitens ihres Verlages in den letzten Jahren sehr aufmerksam und mit viel Gelächter (manchmal natürlich auch mit Kopfschütteln, Wut oder einfach nur Verwunderung) verfolgt. Aber es gibt ja auch schon wieder neues zum lachen. Der Dark Tower Comic aus Ihrem Hause wurde bis jetzt auch schon sechs mal verschoben. Mal schauen auf wie viele Terminverschiebungen er es bringt.
Interessant waren auch immer die mit ihrem Lektor bzw. dem Redakteur Herrn ...... geführten Telefongespräche, in denen die Mitarbeiter ihres Verlags über Jahre hinweg immer wieder versuchten sich herauszuwinden und sich dabei in die lustigsten Widersprüche verwickelten (ähnlich wie bei ihren Antworten bezüglich der Titelgebung der King-Romane und der nicht stimmigen Übersetzung der letzten 3 Dark Tower Romane).
Vielen Dank übrigens dass wenigstens der ursprünglich geplante Titel beibehalten, und nicht auch noch auf vier Buchstaben gekürzt wurde (obwohl „Heul“ ein passender Titel gewesen wäre).
Heute schon in die King-News geschaut?