08.05.2008, 08:34
Mail Teil 2
Schnie
:mrgreen: 
PS Diesen Brief bitte nicht Toternst nehmen. Der Sarkasmus ist beabsichtigt :roll:
PPS Ich denke der Verlag freut sich über viele Glückwunsch Mails
Zitat:Sollte es sie interessieren, finden sie unten Auszüge (wir nennen es intern die Chronologie des Grauens) einiger Artikel und Daten aus den King-News, dem Newsletter und dem King-Wiki von stephen-king.de (tlw. wirklich sehr amüsant).
Mittwoch, 16. Juni 2004
Erste Ankündigung (vom Heyne Verlag) des Sachbuches für November 2004 (10,00 €)
Sonntag, 28. November 2004
Der letzte Band der Saga (Der Turm) erschien in der deutschen Übersetzung bei Heyne.
Mittwoch, 15. Dezember 2004
Telefonische Anfrage bei Heyne bezüglich des Termins. Antwort: Erst nach Erscheinen des letzten Bandes (Der Turm) konnte mit der Arbeit an dieser Konkordanz begonnen werden, realistisch kann man einen Erscheinungstermin für Mitte 2005 in Auge fassen. Gerne können Sie im Mai nächsten Jahres noch einmal nachfragen.
Donnerstag, 10. März 2005
Die US-Ausgabe von „Das Tor zum Dunklen Turm V-VII“ ist erschienen.
Montag, 18. April 2005
Nach telefonischer Rücksprache mit dem zuständigen Lektor im Heyne Verlag, wurde mir mitgeteilt dass der jetzt angegebene Veröffentlichungstermin "Juni 2005" definitiv nicht stimmt. Da die angegebenen Quellen sich ausschließlich auf die deutschen Ausgaben beziehen, kann das Buch nicht "eins zu eins" übersetzt werden. Die sei überaus kompliziert und umfangreich. Ein Termin konnte mir nicht genannt werden. Eine Veröffentlichung sei aber vor Herbst 2005 ausgeschlossen. Vermutlich wird es eher Frühjahr 2006 werden.
Dienstag, 6. Dezember 2005
Bei einer telefonischen Nachfrage erfuhr ich von einer Sachbearbeiterin, dass das Buch längst erschienen sei (ich war perplex).
Donnerstag, 16. März 2006
Laut telefonischer Auskunft vom Heyne-Verlag (zuständiger Redakteur Herr ...) ist der aktuell bei Heyne angegebene Erscheinungstermin von “Das Tor zu Stephen Kings Dunklem Turm V-VII” mit “März 2006″ auf keinen Fall korrekt. Da man das Original noch gar nicht hat. (hahahah und was ist mit den Infos von oben. So wird man für dumm verkauft). Außerdem stimme es nicht was wir erzählen. Das Buch war nie für 2004 angekündigt. Die erste Veröffentlichung war für 2006 geplant. (kaum zu glauben wie man sich windet und statt die eigene ........... zuzugeben lieber die anderen als Lügner hinstellt. Jetzt bin wirklich mal wütend. Einige unserer Mitglieder besitzen übrigens immer noch die Auftragsbestätigung von Amazon, welche ich als Kopie besitze. Die früheste vom September 2004).
Mittwoch, 14. März 2007
Die immer wieder verschobenen Termine lagen daran, dass zunächst die Übersetzung weitaus länger dauerte als geplant (das kann man laut sagen). Diese ist nun fertig (ach) und momentan werden die Quellen-Seitenverweise eingearbeitet (dauerte immerhin auch noch 14 Monate. Ich würde mich gerne hiermit bei Ihnen um einen Arbeitsplatz bewerben. Vielleicht als Quellen-Seitenverweis-Einarbeiter?! Scheint ein lockerer Job zu sein).
Montag, 5. Mai 2008
Das Buch ist endlich (für 12,00 €) erschienen (ich hatte Tränen in den Augen. Im Ernst. Kann es sein das dies Fatimas drittes Geheimnis war).
Schnie

PS Diesen Brief bitte nicht Toternst nehmen. Der Sarkasmus ist beabsichtigt :roll:
PPS Ich denke der Verlag freut sich über viele Glückwunsch Mails

Heute schon in die King-News geschaut?