Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DT - Verfilmung
Talitha Unwin schrieb:
schwarzer peter schrieb:
blaine the ogo schrieb:Yepp, ich denke dabei sofort an die HdR-Trilogie.
Da gab es schon drei teure Filme in Überlänge, bei DT wäre IMHO viel mehr an Zeit und Geld nötig

Ja klar, nur dass die noch nie in einen King Film das nötige Geld reingesteckt haben, wie in HERR DER RINGE.

Zudem hatte sich Peter Jackson im Vorfeld sehr ausgiebig mit der Fangemeinde auseinandergesetzt. Mancher mag das als Anbiederei empfinden, das Endergebnis zeigte ja aber, dass es offensichtlich die richtige Herangehensweise war.

Ob dies beim DT der Fall wäre? Keine Ahnung, habe auch bislang zu wenig von einer möglichen Verfilmung mitbekommen, außer dass es immer mal wieder zur Sprache kommt.

Oh, Abrams ist eigentlich bekannt dafür, dass er ausgibig auf die Fans eingeht. Das war bei Star Trek und vor allen Dingen bei Lost so, wo die Fans teilweise auf die Handlung und die Figuren Einfluss nehmen konnten.

Darüber hinaus bedaure ich den Zynismus und die Vorurteile, mit der einige diesem Projekt begegnen, unterstellen sie doch schonmal von Anfang an, dass hier nur ein 0815 Film gemacht werden kann. Da ist von Brad Pitt und ähnlichem die Rede, das sind aber alles Dinge, die in meinem Kopf überhaupt keine Rolle spielen und (hoffentlich) auch nicht in dessen Kopf, der DT verfilmen möchte, da es hier zu allererst mal um die Umsetzung an sich geht. Der Verfilmung werden hier schon Ambitionen unterstellt, die der Macher vielleicht überhaupt gar nicht im Sinn hat. Angesichts der vielen schlechten Filme, mit denen wir übersättigt werden, ist diese Einstellung vielleicht sogar verständlich, aber Grundlage für eine Diskussion über einen DT-Film sollte sie nicht sein. Es gibt noch genug verdammt gute Filme, die mich immer wieder eines besseren belehren. Zudem gibt es auch viele nicht so bekannte Schauspieler, die trotzdem in richtig guten Filmen mitgespielt haben.

Ich finde man sollte sich darauf freuen und wenn nicht, braucht man es sich ja nicht ankucken.

Um das Budget mache ich mir keine Sorgen, da dieses sicherlich an der künstlerischen Herangehensweise orientiert sein wird. Diesbezüglich traut man JJ Abrams sicherlich einiges zu in der Branche.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste