Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Stand - Das letzte Gefecht
Was mir jetzt noch zu The Stand einfällt: Fren und Stu liegen im Bett und unterhalten sich. Die Szene endet mit dem ziemlich plötzlich kommenden Satz ..."und [er] drang lustvoll in sie ein."

Eine der vielen Stellen an denen King unbedingt noch möglichst schlüpfrige Details einbringen muss. Und der Satz ist halt wirklich auf dem Niveau eines Sextagebuchs von Gina Wild o.ä. Meine Meinung.

Aber ich seh das wahrscheinlich zu konservativ; ich halte von Sex-Sells garnichts. Finde es eher peinlich.

Eine Stelle die mir im ähnlichen Zusammenhang seltsam erschien: Der Oberchef von Projekt Blau bei seinem Gang durch die mit Leichen übersähten Gänge des unterirdischen Forschungslabors. Er kommt an einem Mann und einer Frau vorbei, die trotz der ziemlich entkräftenden und unappetitlichen Krankheit miteinander geschlafen hatten, anscheinend so kurz vor ihrem Tod, dass es für den Oberbefehlshaber noch erkennbar war was sie getan hatten. Typisch Stephen King, aber an der Stelle irgendwie auch amüsant. Doch dann: "...und er überwand das Verlangen die Brust der Frau zu berühren um zu sehen ob sie schlaff oder fest war."

Das man als Mann gerne die Brust einer Frau berührt ist klar. Aber doch nicht in einer solchen Situation?! Um ihn herum liegen hunderte Leichen, für die er, nur so nebenbei verantwortlich ist (ebenso wie für den Untergang der Welt). Wäre ich in der Situation würde ich an alles denken, aber nicht daran eine tote Frau zu begrapschen. Bin ich der einzige der das etwas widerlich fand? Lol
Oder verstehe ich das einfach falsch und es hatte keinen sexuellen Hintergrund?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste