Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Love (Lisey´s Story)
Antares schrieb:Ich finde es nicht so schlimm, wenn ein Buch lange braucht, um in die Gänge zu kommen, solange ich gut in die Story eintauchen kann. Denn wenn das der Fall ist, macht es mir auch nichts aus, wenn mal 200 Seiten lang "nix" passiert.

Sehe ich genau so, hatte auch schon mit vielen diese Diskussion über Der Herr der Ringe, den meisten ist der Anfang ja auch zu langweilig, während ich es total spannend finde, wie eine Geschichte anfängt bzw. welchen Hintergrund ihre Handlung hat.
Und genau so war es mit Lisey's Story. Man muss sich erst mal in alle Hintergründe einlesen, die Beziehungen und Verstrickungen verstehen.
Generell gefiel mir Lisey's Story richtig, richtig gut. Die Beziehungen hat Stephen King richtig gut dargestellt, sowohl die zwischen Scott und Lisey, als auch - oder besonders - die zwischen Scott, seinem Vater und seinem Bruder. Und die Konzeption von Boo'ya Mond ist einfach nur super - nein, eigentlich genial.
Unglücklich finde ich nur den Titel Love - ich kann es einfach nicht leiden, wenn englische Titel im Deutschen zu anderen englischen Titeln werden. Warum?! :?

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste