So, ich hab jetzt die ersten 100 Seiten von "Glas" gelesen und hab endlich (!!!!!) Blaine hinter mir gelassen. Uff! Ich fand das echt ermüdend am Ende. Weil:
wieso zur Hölle bombardiert Roland Blaine mit seinen Rätseln, wenn er doch von Anfang an sowieso glaubt, daß die Lösung, d.h. das Rätsel, das Blaine nicht knacken kann, in Jakes Buch ist? Das macht doch gar keinen Sinn! Da hätten sie Blaine so oder so aus dem Buch die Rätsel vorlesen können, eines nach dem anderen, vielleicht wäre auch die Antwort darin gewesen... Aber; wird ja dann am Ende der Fahrt behauptet, als Jake die letzten 10 Rätsel vorgelesen hat, daß dem nicht so ist, bis Eddie mit einem Trick daherkommt und sie alle rettet. Wie können sie das denn wissen, wenn sie nicht das GANZE Buch vorgelesen haben?
Und noch eine Frage hätte ich:
Wird Jakes Rätselbuch denn wenigstens später wichtig bzw. taucht es dann noch mal auf? Weil; sonst hätte das jetzt gar keine Funktion. Wobei ich jetzt nach ca. 100 Seiten Rätsellesen echt keine Lust mehr drauf hab und so froh bin, daß sie endlich vom Zug runter sind. :mrgreen: