19.01.2009, 10:42
Ich muss mich da allen anschließen, die die Geschichte irgendwie langweilig fanden. Insgesamt hab ich das Buch nur zweimal aufgeklappt bis ich die Kurzgeschichte durch hatte, aber ich finde es wie schon erwähnt auch relativ langatmig. Der Hauptcharakter mit dem unausprechlichen Namen (Das muss wirklich eine neue "schlechte" Angewohnheit von King sein - die Nachnamen) hat mich am Anfang etwas an Billy Halek erinnert und da sind wir auch schon beim nächsten Thema - bin Ich der einzige, der findet, dass King immer wieder Sachen aus älteren Werken hier in Sunset aufwärmt? War bis jetzt in jeder Geschichte ein wenig. Und hier in "Der Hometrainer" war es mal wieder die Veränderung eines Bildes ohne Erklärung. Aber naja.
Der Rest der Geschichte war nur bedingt unterhaltsam. Leider wusste ich durch irgendeine andere Quelle schon, worauf diese Geschichte hinausläuft, weswegen sie noch langweiliger wurde. Der einzige Lichtblick für mich war das Zusammentreffen mit den Arbeitern auf der einsamen Straßen. Da habe ich mir echt was erhofft. Und dann - ein schönes Weichspülende mit dem typischen "Och-wie-schön" Effekt am Ende, wo Sifkitz das Paket mit der Mütze aufmacht. Toll - Mir fehlt bisher in Sunset ein wenig dieser Effekt am Ende einer Geschichte, wenn man geschockt das Buch aus den Händen legt. Schade eigentlich, aber Hometrainer bleibt auch glaube ich (oder hoffe ich) die - ich sag das wort ungern - "schlechteste" Geschichte.
chuettel:
Der Rest der Geschichte war nur bedingt unterhaltsam. Leider wusste ich durch irgendeine andere Quelle schon, worauf diese Geschichte hinausläuft, weswegen sie noch langweiliger wurde. Der einzige Lichtblick für mich war das Zusammentreffen mit den Arbeitern auf der einsamen Straßen. Da habe ich mir echt was erhofft. Und dann - ein schönes Weichspülende mit dem typischen "Och-wie-schön" Effekt am Ende, wo Sifkitz das Paket mit der Mütze aufmacht. Toll - Mir fehlt bisher in Sunset ein wenig dieser Effekt am Ende einer Geschichte, wenn man geschockt das Buch aus den Händen legt. Schade eigentlich, aber Hometrainer bleibt auch glaube ich (oder hoffe ich) die - ich sag das wort ungern - "schlechteste" Geschichte.

I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit