19.01.2009, 17:39
Pennywize_666 schrieb:Auf die Pointe hoffe ich (und bestimmt viele andere Dauerleser mit mir) 2012 oder 2013, wenn der Siebenunzwanzig-Jahre-Zyklus vorüber ist (plus etwas Zeit fürs Schreiben) und King seine offenen Fragen und Anspielungen aus späteren Werken in einer Fortsetzung uns um die Köpfe haut. Leider bin ich seit der Vollendung des Turm-Zyklusses nicht mehr der Überzeugung, dass uns dieses Werk erreichen wird, da er auch dort sehr viele offene Fragen und Nebenhandlungen (die zum Teil sehr aufwändig herausgearbeitet wurden) schlichtweg vergessen hat oder uns Lesern vorenthält. Vielleicht ist es sogar besser, wenn es keinen zweiten Band von ES geben wird, wenn ich mir so die Sachen ansehe, die King nach der Jahrtausendwende zu Papier gebracht hat- Ausnahmen bestätigen die Regel :roll: .
MfG Penny
Also ich bin der Meinung, das King keinen zeiten Teil schreiben sollte, klar wäre es toll zu sehen wie sich die Geschichte weiterentwickelt, aber da mir das Buch so gut gefallen hat, denke ich kaum dass Teil 2 da noch mehr zu bieten hätte, so denke ich dass wir zufrieden sein sollen mit dem was wir haben, da es ein echte Perle ist, und King andere Sachen schreiben lassen