03.09.2008, 07:27
Ich finde es gut, dass sich hier wieder etwas tut. Mir kam das Forum in den letzten Monaten schon sehr verwaist vor, und das lag nicht daran, dass die Leiter keine Zeit/Lust hatten (das ist nach vielen Jahren Forumbetrieb verständlich), sondern daran, dass sich nur mehr ein paar Mods durchgekämpft haben! Überhaupt war die Stimmung irgendwie frustriert. Und irgendwie verlassen.
Aber ehrlich gesagt, hab ich nichtssagende und unsinnige Beiträge nicht nur im Chit Chat gelesen. Das war ja bei King-Büchern und Filmen nicht anders. Und das ist auch anderen aufgefallen. Hätte ich als User den Beitrag "ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber is bestimmt geil" auch melden sollen? Das ist doch Forum-Politik wenn das so stehen gelassen wird.
Dass dieser Aufwand für 3 - 4 aktive Mods von 15 zuviel ist, ist klar. Würd ich mir auch nicht antun.
Darum glaub ich eher, dass durch die neuen Moderatoren das Forum wieder besser wird, als durch Streichen des Chit-Chat. Denn stiller wird es dadurch auch.
Bei der Gelegenheit: Gratulation an MercuryX, DePfealzer, Maik und realbaby!
Da hat es die richtigen getroffen! (ohne Sarkasmus)
Aber ehrlich gesagt, hab ich nichtssagende und unsinnige Beiträge nicht nur im Chit Chat gelesen. Das war ja bei King-Büchern und Filmen nicht anders. Und das ist auch anderen aufgefallen. Hätte ich als User den Beitrag "ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber is bestimmt geil" auch melden sollen? Das ist doch Forum-Politik wenn das so stehen gelassen wird.
Dass dieser Aufwand für 3 - 4 aktive Mods von 15 zuviel ist, ist klar. Würd ich mir auch nicht antun.
Darum glaub ich eher, dass durch die neuen Moderatoren das Forum wieder besser wird, als durch Streichen des Chit-Chat. Denn stiller wird es dadurch auch.
Bei der Gelegenheit: Gratulation an MercuryX, DePfealzer, Maik und realbaby!

KQ (14 Gänse = 40 Min.)