Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahn (Duma Key)
Roland of Gilead schrieb:Irgendwie hab ich immer wenn ich was über Edgar lese, Harrison Ford im Kopf. Normalerweise denk ich dabei an jemanden Unbekanntes, und mal mir nach und nach selbst ein Bild der Person, aber bei Duma Key fiel mir plötzlich Harrison Ford ein. Weiß auch nicht warum.Komisch... :?

Wurde nicht eher Wireman als jemand beschrieben, der Ähnlichkeit mit Harrison Ford hat? Lustig in dem Zusammenhang auch seine Angst vor Schlangen Lol

Feed schrieb:bullshit ist außerdem, dass king soviele einleitende sätze bringt, die alles schon vorhersagen: "ich sah ilse nie wieder.", "selbst jetzt hat wireman noch einfluss auf mich" oder die "wie man ein bild zeichnet"- storys, die dann im dialog zwischen wireman und edgar sowieso nochmal aufgerollt werden (elisabeths unfall und so).

Solche Teaser auf nahende Ereignisse innerhalb der Romane hat King als Stilmittel schon früher angewandt. Mich haben gerade diese Teaser gepackt und zum Weiterlesen animiert.

Feed schrieb:hey leute (darkpet666, robin, nitro77, stephie und alle anderen),

kennt ihr nicht das gefühl, wenn man ein buch kauft (immerhin 22 €, für mich als Student schon ne zahl die man wenigstens mal kurz überdenkt) und sich dann ärgert, dass es nicht das hält, was man sich versprochen hat?
ich meine, es ist einfach ätzend, dass ich mich jedes jahr freue und dann am ende frustriert den roman in die ecke schmeiße.

Warum meldest Du Dich nicht einfach in einer Bücherei an und besorgst Dir dort King-Bücher, wenn Du von vorneherein ein enttäuschter Leser bist? :roll:
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste