25.05.2009, 10:46
Ja, es ist wirklich eine schlimme und vor allem unangenehme Angelegenheit, wenn man kontinuierlich gemobbt wird. In dem Sinne glaube ich aber, dass das in der Schule viel schlimmer sein kann als bei der Arbeit. Da können sich viel mehr zu einer Gruppe zusammenraufen, die sich gegen einen wendet, das habe ich leider sehr oft erfahren müssen. Als ich nämlich Frieden hatte mit meinen direkten Klassenkameraden, meldete sich eine Klasse neben uns (Die 10., ich war in der 8.) zu Wort. Das waren langgewachsene, schlicht dumme Typen, die sich an jeder Kleinigkeit hochgezogen haben. Einmal haben die mich und zwei Freunde bis ins leere Klassenzimmer verfolgt; glücklichweise war die Tür so abgeschlossen, dass wenn sie einmal zufiel nicht mehr von außen aufgemacht werden konnte. So saßen wir dann da, während die Idioten vor der Tür dagegen gedonnert haben und gebrüllt haben. Ich frag mich, wie man so etwas machen kann, was sind die Beweggründe? Wurden solche Menschen ebenfalls früher gemobbt und fühlen sich jetzt stark, wenn sie andere ärgern können? :?
Bei der Arbeit ist es allerdings auch unangenehm, wenn man vom Chef persönlich blöd angequatscht wird oder er mit dem Satz "Jetzt hör mir mal zu!" seine Rede anfängt. Man muss gar nichts gemacht haben, es reicht, wenn man mal fünf Minuten eine kleine Pause gemacht hat, schon wird man als faul bezeichnet.
chuettel:
Bei der Arbeit ist es allerdings auch unangenehm, wenn man vom Chef persönlich blöd angequatscht wird oder er mit dem Satz "Jetzt hör mir mal zu!" seine Rede anfängt. Man muss gar nichts gemacht haben, es reicht, wenn man mal fünf Minuten eine kleine Pause gemacht hat, schon wird man als faul bezeichnet.

I think I'm a Bananatree! 
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit