Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die private Aufbewahrung von Schußwaffen verbieten ?
#36
Kaliostro schrieb:Erstens: Zeig mir mal bitte Statistiken die besagen dass die Mordrate in den USA unter Betrachtung von Schusswaffengebrauch niedriger sind als die in Deutschland.

http://ef-magazin.de/2009/03/15/1035-amo...der-waffen

http://ef-magazin.de/2008/05/23/bericht-...le-im-auto

http://ef-magazin.de/2008/07/15/415-priv...verbrechen

Nach solchen Amokläufen wird gern nach Schuldigen gesucht. Der einzigste Schuldige ist der Täter und niemand und nichts anderes.
Aber der wird inzwischen Stück für Stück auch zum Opfer (der bösen Gesellschaft) und so sucht man nach weiteren Schuldigen. Waffen, Computerspiele, Actionfilme, Horrorliteratur; ihnen allen wurde schon nachgesagt schädlich für Menschen (insbesondere Kinder) zu sein. Der Reflex ist dabei immer der selbe, Verbote. Nur mit jedem Verbot nimmt man den Menschen ein Stück ihrer individuellen Freiheit, aber auch der Verantwortung.

Regierungen verbieten Waffen nicht, um das Volk zu schützen, sondern sich vor dem Volk zu schützen. Wenn das Volk bewaffnet ist, schützt es sich nämlich selbst.

Kaliostro schrieb:Und zweitens:
Zitat:"Der Amoklauf wäre nicht so schlimm gewesen, oder hätte nie stattgefunden, wenn ein bewaffneter Sicherheitsmann am Eingang gestanden hätte."
Also willst du jetzt in jede Schule einen bewaffneten Sicherheitsmann stellen? Wenn die Waffen im Vorfeld überhaupt nicht in den Umlauf geraten kann soetwas gar nicht passieren!

Das ist Unsinn. Wenn Menschen töten wollen, finden sie immer eine Waffe. Ob das eine Schusswaffe, Stichwaffen oder Gifte sind. Auch wird ein Verbot nicht dazu führen das Waffen völlig verschwinden, sie werden dann eben am Gesetz vorbei gehandelt. Waffenverbote bringen gar nichts.

Jedes 4klassige Fußballspiel ist besser gesichert als eine Schule. Die ist praktisch gar nicht gesichert, eine perfekte Einladung da keines der Opfer dort sich wehren darf. Daher braucht jede Schule jemanden der für die Sicherheit steht, Lehrer können das aber nicht sein.

Jeeper
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste