05.05.2008, 13:59
Roland_Deschain schrieb:Naja, nicht alle, aber es ist schon ziemlich was los, seit der letzte Band draußen ist. Es sind viele dabei die sich aufregen, von wegen 20 Jahre des Lebens darauf gewartet und im Grunde verschwendet, ich werde nie wieder jemandem dieses Serie empfehlen...
Aber es gibt auch genug, die es genau anders sehen und mit dem Ende wie mit den Büchern im Ganzen sehr zufrieden sind. Allen kann man's ja nie Recht machen.
Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die Reaktionen hier.
Also, der 4. und der letzte Band waren mir zu traurig
(wie sind die drei Jungs in Glas überhaupt wieder an Kanonen gekommen, Jonas und seine Killer ham sie doch zerbröselt?)
Kurz nachdem ich mit dem TURM fertig war, kam King's Hospital im TV und ich wurde gleich wieder dran erinnert, war reichlich autobiografisch, oder?
Auch wenn ich (an falscher Stelle, wie ich jetzt weiß) schon gesagt hab, dass bei mir der Eindruck einer davongalloppierten Story entstand - der Gesamteindruck ist gewaltig.
Irgendwie sucht doch jeder seine spezielle Form von Turm, oder?
Schnie schrieb:Ich fand das Ende perfekt! (Das richtige Ende, nicht den Teil mit dem Scharlachroten König)
Roland muss noch einmal von vorne Anfangen. Warum? Er war noch nicht reif genug! Er hätte ja gar nicht in den Turm gemusst. ...
Schnie
Dazu fällt mir nur ein: "achte auf deine Wünsche, denn sie könnten in Erfüllung gehen!" Damit meine ich Roland...
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"