20.03.2008, 21:07
Robin89 schrieb:@feed
Ey, tut mir leid, Kollege; Aber wie du hier "nur kritisierst" - das hat ein solches Forum nicht verdient.
Es gibt einfach immer so Leute - wie du -, die alles rauslassen müssen.
Dann noch was: Oberflächliche Charakteren?
Ich fand Wireman den besten Charakter von King seit mehr als fünf oder sechs Romanen; auch Edgar war unterhaltsam.
Aber @Feed: du stänkerst ja nur rum ... King würde kein Buch mehr ab 1988 verkaufen können, oder kein Verlag würde es annehmen:
Punkt: ES IST NICHT SO GEKOMMEN : Der Mann hat weiter geschrieben ... und WIR, du und ich, haben es gekauft! Ja, wir haben
sicherlich seit 1988 viel gelesen von ihm, du und ich.
Wenn du dieser Meinung bist, mit der 1988er Sache - warum liest du dann immer noch seine so schwachen, neuen Bücher!
Sag bitte nicht, weil du King-Fan bist.
Na ja, das war´s mit meiner Kritik.
P.S: Von solchen Leuten halte ich wenig (King-Fan?)
hey leute (darkpet666, robin, nitro77, stephie und alle anderen),
kennt ihr nicht das gefühl, wenn man ein buch kauft (immerhin 22 €, für mich als Student schon ne zahl die man wenigstens mal kurz überdenkt) und sich dann ärgert, dass es nicht das hält, was man sich versprochen hat?
ich meine, es ist einfach ätzend, dass ich mich jedes jahr freue und dann am ende frustriert den roman in die ecke schmeiße.
"puls" hatte ne geniale inhaltsangabe (wie "Dawn of the Dead"), krankte aber an der koventionellen story; "Love" war so eine Midtempo-Nummer die für Splatter-Fans wie mich nunmal zu zäh und dickflüssig ist (auch wenn es mir im Detaill gefallen hat); "Qual" war eine ultimative Verarsche und wer etwas anderes glaubt, darf sich getrost das Prädikat "King-Fanatiker in allen Lebenslagen" umhängen...
Mit "Wahn" stand dann wieder ein neuer Roman in den Buchläden, der ja wie ein Gegenstück zu Love rüberkam. Ich war also in stiller Erwartung, dass mich eine langsam erzählte Story mit evt. etwas mehr Schockern erwartete. Was kam raus? Mit Ausnahme von Wireman beliebig austauschbare Charaktere, praktisch kein Blut und eine schwache Alibi-Story - fertig ist ein ebenso kitschige und noch lahmere Kopie von "Love", bei der im neuerlichen Aufguss endgültig keine Spannung mehr auftauchen will.
Daher rührt meine Wut. Sorry für die Wortwahl, aber ich hab ja keinen persönlich angepisst, nur King den Vogel.
Selbst diejenigen, denen das Buch gefallen hat, müssen doch wenigstens von der Argumentation nachvollziehen können, dass King einfach zu dreist bei seinen Veröffentlichungen ist. Statt jedem Jahr ein neues Teil auf den Markt zu werfen, könnte er doch alle 3 jahre sowa wie "The Stand" oder "ES" veröffentlichen. Und wenn ich mich so bei amazon.com umgucke, dann sehe ich meine meinung das bestätigt.
ach, und robin? ich korrigiere mich: "dolores" und "DAs Bild" waren wirklich sehr gut...