Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Ich glaube bei dem Beispiel (eines von vielen unzähligen, die man machen könnte) an ein Wesen. Es ist nicht nur Hoffnung bzw. ein Gefühl. Man hat wirklich das Gefühl, so seltsam es auch klingt, dass Jemand oder Etwas bei einem steht und einen tröstet. Und ich glaube auch, dass dieses Wesen in der Wirklichkeit exestiert, nur es nicht jeder merkt.
Aber du verlangst ja objektiv prüfbare Gründe. Diese Gründe kann ich dir leider nicht geben, auch wenn ich mich noch so sehr bemühe. Ich kann dir ja diese Empfindung nicht einfach so als Nachricht schicken. Es ist einfach da. Diese Schwierigkeit oder Sperre musst du dir so vorstellen, wie die, wenn ein Adler entscheiden soll, ob es gerecht ist, einen Wurm zu fressen.
Es ist so verzweifelnt wie ne Gleichung mit zwei oder mehreren Unbekannten.
Da ist eine Sperre. Ein Loch. Eine fehlende Information. Wenn dieses Loch nicht wäre, könnten wir Gott wissenschaftlich beweisen, wir können es aber nicht. Dennoch fühle ich es. Könnte mich totärgern, dass diese Sperre da ist. Aber letztlich muss man es so hinnehmen.
Hast du oder irgendeinanderer da draußen, der an Gott glaubt, eine Idee wie man sowas ordendlich begründen kann :?:

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste