Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
magelan schrieb:Gott ist keine Lösung für wissenschaftlich ungelöste Fragen (außer, was vor dem Urknall war). Die Wissenschaft ist ein Blickwinkel und Gott auch. Zwei völlig unterschiedliche Sichtweisen. Die Blickwinkel unterscheiden sich um 180°, gehören dennoch zu dem selben Kreis. Was ich damit sagen will ist, dass man Gott und Wissenschaft durchaus zusammenbringen kann. Nur manche sehen den Kreis nicht, der Gott und Wissenschaft miteinander verbindet.

So ein Blödsinn. Gott ist kein Blickwinkel, sondern ein Abwenden des Blicks von der Realität.

magelan schrieb:Es muss Gott doch geben. Mexico

Nein.

magelan schrieb:Ich meine, wie erklärst du dir den Urknall. Bei dem Urknall muss ein extrem komremiertes Atom dagewesen sein. Wer hat es dahin gepracht, das Atom erstellt, es kompremiert. Was hat zu seiner Explosien :hammer geführt und *das Betriebssystem gestartet* :?: Es gibt keine wissenschaftliche plausibele Erklärung, was vor dem Urknall war. Gibt es eine?

Abgesehen davon, dass es gar nicht möglich ist von "vor dem Urknall" zu sprechen, weil die Zeit er mit diesem entstand, und das mit dem Atom wieder mal ein guter Lacher war zitiere ich mich mal selbst: "Ich kapiere nicht wie Menschen Gott als Lösung für von der Wissenschaft ungeklärte Fragen sehen können. Das ist völliger Unsinn. Gott ist für gar nichts eine Lösung, sondern ein Ignorieren des Problems."

magelan schrieb:Und wenn es eine geben würde, wäre Gott für mich (und mindestens weitere 2 Mrd. Menschen, eigendlich für alle) immer noch da.

Natürlich. An Gott zu glauben heißt ja gerade die sich nicht um die Wahrheit zu scheren.


magelan schrieb:Wir Menschen haben ein endliches, kein unendliches Gehirn.

:lach :lach

Und welcher Gott überhaupt? Der christliche? Oder der einer anderen Religion? Der große Cthulhu? Wieso ist denn ausgerechnet der christliche Gott der richtige, und alle anderen Gläubigen irren sich?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste