Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Hallo Zer0cool - willkommen im Forum Hallo

Erstmal zu den Büchern aus deiner Liste, von denen ich (im Moment abraten würde):
"Schwarz" - nicht nur weil es das erste von sieben zusammenhängenden Büchern ist, sondern auch, weil es vom Schreibstil eher schwierig und gewöhnungsbedürftig ist.
"Desperation" - weil es einen nervigen Unterton hat und sich mindestens so hinzieht wie "Needful Things" :?
"Schlaflos" - auch etwas langatmig, obwohl es recht zügig beginnt - desweiteren ist es vollgestopft mit Anspielungen auf andere King-Bücher, die man später besser erkennen kann und sich dann auch darüber freut Wink

Bleiben also nur zwei übrig (denn "ES" würde ich jetzt auch noch nicht empfehlen):
"Christine" - flüssig geschrieben, die Geschichte läuft linear und gut überschaubar ab - der Horror ist hier zum Teil recht blutig und genau beschrieben (wäre meine Empfehlung Confusedweet )
"Feuerkind" - hier trifft der erste Teil wie bei "Christine" zu - aber der Horror kommt hier nicht so derb für die Magengegend rüber und läuft auch zum Teil auf der psychischen Ebene ab.

Hoffe ich konnte weiterhelfen
MfG Penny

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste