Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sara
Nimm nur mal einen Literaturkritiker: Der kann auch nicht emotional begründen, warum ihm ein Buch gefallen und ein anderes nicht gefallen hat, sondern muss schon auch eine objektive Meinung abgeben können.
Aber gewöhnlich kann ein Leser doch sagen, warum ihm ein Buch nicht gefallen hat - nicht spannend, schlechte Charakterisierungen, unglaubwürdig, klischeehaft...
Weil so kann man einfach nicht diskutieren. Ich kann dir, Stephy, zum Beispiel ganz genau sagen, warum mir "Das Mädchen" nicht gefallen hat und tu das auch gerne, wenn du es hören willst.
Ich meine nur, für mich war "Bag of Bones" ein richtiges Erlebnis, ich hab gelacht, geheult und mir die Fingernägel abgekaut und dann kommst du daher und behauptest, das Buch wäre schlecht...
Mir kommt das beinahe so vor als würdest du MICH beleidigen, einen Teil von mir, obwohl du ja nur eines meiner Lieblingsbücher beleidigst.
Natürlich ist das in Wirklichkeit Quatsch, aber vielleicht kannst du dieses Verhalten ja nachvollziehen.
MIR hat "Bag of Bones" so gut gefallen, weil die Personen mir so lebendig vorkamen wie reale Menschen, das Buch so abwechslungsreich war, King so gefühlvoll und schön detailliert erzählt und ich es sehr spannend fand.
Aber vielleicht kannst du das Buch ja wirklich irgendwann noch ein einziges Mal lesen, das musst du natürlich nicht, aber ich wünsche dir, dass du dann vielleicht dasselbe emotionale Erlebnis hast wie ich...
(Ich hab das Buch schon dreimal gelesen, ich weiß, wovon ich rede...)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste