Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
LittleMissCabyCane schrieb:Ich muss einfach daran glauben, dass solche "Menschen" nach dem Tod von einem Gott bestraft werden und ihr "2. Leben" nach dem Tod dann so verläuft wie sie es verdient hätten. Dasselbe gilt für Leute, die ein sch...lechtes Leben hatten. Die sollten dann - so wäre es einfach fair - nach dem Tod ein "2. Leben" erhalten, das einfach nur toll ist, so wie sie es verdient hätten.

Aber warum sollte man annehmen, dass ein Gott, der diese Welt erschaffen hat, in der all das Leid und "das Böse", von dem du hier sprichst, existiert, dafür sorgen wird, dass es den Menschen, die in ihr gelitten haben, in einer anderen besser gehen wird? Warum hat er, wenn er will, dass die Dinge "gerecht" ablaufen, nicht gleich eine entsprechende "1. Welt" entwickelt?
Ich würde eher denken, dass ein Wesen, das diese grausame Welt geschaffen hat, sich für die nächste noch allerhand weitere Grausamkeiten ausgedacht hat, als dass nach dem Tod paradiesische Zustände herrschen werden. Ein solcher Gott wäre natürlich nicht sonderlich trostspendend, dafür aber logisch haltbar. Und seit wann richtet sich die Welt nach dem, was wir für wünschenswert halten? Wäre dem so, hätten wir ein ganzes Land voller Lottomillionäre... (Wobei ich allerdings sowieso nicht annehme, dass es ein Wesen wie Gott gibt, da nichts dafür spricht.)

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste