09.03.2008, 14:37
Konkalit schrieb:Zitat:sonst wird es nicht nur nicht gut für dich ausgehen, sondern richtig schlecht
Wäre ich kein Vollzeit-Pessimist , tät ich mich jetzt irgendwie unbehaglich fühlenhock: , aber naja ^^ Ich glaube sowieso nur an "Murphys Law" ^^
Ich glaube an Gott - aber auch an Murphys Law 8) Wenn ich aber daran denke, dass nach dem Tod noch was kommt, dann hoffe ich natürlich darauf dass noch so etwas wie ein 2. Leben auf einen wartet und dort alles besser ist wie in dieser Welt. Es gibt Leute wie z.B. Hitler, die kriegen ihr Leben lang nicht ihre gerechte Strafe und sterben dann "unbestraft" (falls man das, was er getan hat, überhaupt wieder durch eine Strafe "gut machen" kann). Ich muss einfach daran glauben, dass solche "Menschen" nach dem Tod von einem Gott bestraft werden und ihr "2. Leben" nach dem Tod dann so verläuft wie sie es verdient hätten. Dasselbe gilt für Leute, die ein sch...lechtes Leben hatten. Die sollten dann - so wäre es einfach fair - nach dem Tod ein "2. Leben" erhalten, das einfach nur toll ist, so wie sie es verdient hätten.
Also wenn ich daran nicht glauben würde, würde ich verrückt werden. Den Gedanken, dass schlechte Menschen nach dem Tod nicht ihre gerechte Strafe erhalten, könnte ich nicht ertragen. Dann wäre das ganze Leben einfach nur sinnlos. Ihr merkt schon, ich bin sehr rachsüchtig :mrgreen: