Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie war es für euch nach dem DT?
Für mich ging's am Ende zu schnell. Die weißen Lande von Empathica - das hätte doch getrost noch ein Band für sich werden können (mit mehr Inhalt dann natürlich, z.B. was sich ganz vorsichtig andeutet, eine Liebesbeziehung zwischen Roland und Susannah, was ja auch reichlich "problematisches Potential" gehabt hätte... von dort aus hätte es sicherlich auch "phantastische Möglichkeiten" gegeben, Susan wieder ins Spiel zu bringen; könnt mir sogar vorstellen, daß sich King "Türchen" in diese Richtung eine Zeitlang offen halten wollte...). Mehr Potential als letztlich ausgeschöpft wurde haben auch Mordred als Rolands Sohn und die Schreckgestalt des scharlachroten Königs. Insbesondere Mordred hätte nicht so ohne Wortwechsel und persönliche Konfrontation, wie ein beliebiges Monster, besiegt werden sollen, denke ich noch. Und auch beim König hätte ich mir eine Begegnung mehr aus der Nähe gewünscht, obgleich die Idee mit Patrick und dem Radieren schön war.

Dennoch war es mir ein großes Vernügen, und es fehlt mir jetzt etwas, nachdem ich ein halbes Jahr in diese Welt eingetaucht bin.

Hab mir vor kurzem THE GUNSLINGER besorgt, um mal zu sehen wie es auf Englisch aussieht, aber ich fang jetzt nicht gleich von vorne an.

Eine weitere Neuanschaffung: SCHAU HEIMWÄRTS, ENGEL! Fängt gut an, mal sehen. Das Wort "O verloren" ist ein Zitat daraus.

Ich fand im grunde jeden Band gut, und der, in dem meine Lektüre am stockendsten war, ist GLAS gewesen. Bei WOLFSMOND fand ich gerade gut, daß King es schafft, die Spannung über so lange Zeit aufzubauen und das eigentliche Ereignis erst am Schluß zu bringen. Der Schluß von WOLFSMOND war einer der größten Momente für mich. Auch die Art der Schlachtbeschreibung.

Schön fand ich auch, wie der Erzähler nach und nach Sprachstil der Figuren übernimmt und einen so noch mehr hineinzieht. So am Anfang vom WOLSMOND-Schluß, Kap. 7, S. 860: "Seht nun dies, seht es sehr wohl:" und dann die Beschreibung des Wagenzugs - großartig!

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste