03.03.2008, 18:35
Word: So kleine Fehler machen ein Buch ja auch nicht schlecht, jedenfalls nicht unbedingt. Es kommt immer auf die Story an und wenn die packend ist und steht... Da treten inhaltliche Fehlerchen in den Hintergrund.
Wir haben es hier ja auch mit Unterhaltungsliteratur zutun, bei Grass und Co wären inhaltliche Fehler total daneben (weil; sowieso spärliche Handlung in vielen Romanen, wenig Action), bei denen steht die Sprache im Vordergrund, bei King die Entwicklung der Story (jedenfalls für mich).
Freu mich schon aufs Weiterlesen, bis jetzt gefällt mir das Buch trotz Längen oder vielleicht auch gerade deshalb (ist man auch irgendwie von früheren Romanen gewöhnt, bzw. Längen können auch sinnvoll sein, vor allem in Bezug auf Charakterdarstellungen).

Freu mich schon aufs Weiterlesen, bis jetzt gefällt mir das Buch trotz Längen oder vielleicht auch gerade deshalb (ist man auch irgendwie von früheren Romanen gewöhnt, bzw. Längen können auch sinnvoll sein, vor allem in Bezug auf Charakterdarstellungen).