Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Schon mal überlegt, daß Gott Satan und Satan Gott sein könnte? Nur mal so als kleiner Denkanstoß... Tongue

Wer ausführlich was über den La Vey-Satanismus erfahren will, schaut doch am besten hier vorbei (ich hoffe, ich darf ein bißchen Werbung machen): http://www.kurzgeschichten.de/vb/showthr...Satanismus

Gwen; sicher ist das, was Du beschreibst, auch eine Form von "Satanismus". Es gibt viele "Religionen", die sich so bezeichnet - man mag's kaum glauben. Aber die Sache mit der "Umkehrung der christlichen Religion" ist für mich nichts anderes als der typische Jugendsatanismus, den wir alle im Kopf haben, wenn wir an Satanisten denken. Aber es gibt wie gesagt noch andere Arten davon, die sich wohl alle miteinander "Satanismus" nennen, um zu provozieren... Bekloppt

Mir war Gott schon immer unsympathisch - besonders in der Bibel. In wessen Namen wurden die blutigen Kriege geführt? In Gottes Namen. Was wollte Gott? Opfergaben. Unterwerfung. Außerdem hatte er schon immer sein Lieblingsvolk... Bfriend
Die Bibel will Satan dagegen immer als böse darstellen. Aber ich z.B. habe nie einen wirklich bösen Satan gefunden. Ich habe nur einen Satan gefunden, der Zweifel schüren will. Aber keinen, in dessen Namen Kriege geführt wurden. Keinen, der Opfergaben verlangte.
Ich sehe die ganze Sache also genau wie goofy...

Griasle,
stephy

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste