Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street
Poster
Vorgestern ist er angelaufen, der neue Tim Burton-Film mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter. Hier die Filmbeschreibung:
Zitat:Die sechste Zusammenarbeit von Regisseur Tim Burton mit Johnny Depp ist im Katalog der gemeinsamen bizarren Hits ("Edward mit den Scherenhänden", "Sleepy Hollow") die ungewöhnlichste. Eine düstere Adaption eines berühmten Musical-Hits mit singenden Stars, aber auch geschlitzten Kehlen. Ein klaustrophobischer Ausstattungstraum, in dem das London des 18. Jahrhunderts, eine Metropole von Armut und Elend, lebendig wird.
Hierhin kehrt Barbier Sweeney Todd nach grausamer Gefangenschaft zurück, um sich an dem Mann (Alan Rickman) zu rächen, der ihm seine Freiheit, seine Frau und seine Tochter nahm.
Im Gruselmilieu enger Gassen, schummrigen Gaslichts und unheimlicher Schatten ist das Comeback Todds tödlich. Denn der Barbier geht jetzt mit der Klinge nicht mehr nur an die Haare, sondern auch an die Hälse seiner Kunden. Geliebt und unterstützt von seiner Vermieterin Mrs. Lovett (Helena Bonham Carter), deren Fleischpasteten plötzlich ungewöhnlich schmackhaft und überraschend populär werden.
Bleich sind die Gesichter, schwarz ist der Humor, blutig die Taten in diesem meisterlich visualisierten düsteren Schauermärchen. Eine einzigartige Kombination von morbidem Musical und beklemmendem Rachethrill.

Sooo... eben war ich dann also drin. Also, die Besetzung ist einfach geil, anders kann ich es nicht sagen. Ich steh ja eh auch auf Gesang in Filmen und deshalb war es sowieso Blover für mich Big Grin . Aber die Handlung... hm, also meiner Meinung nach lässt sie etwas zu wünschen übrig, besonders das Ende. Ich hab - weil es mir so unvollständig vorkam - extra noch bis nach dem Abspann gewartet ob vielleicht noch eine Szene kommt (mach ich sonst eigentlich nie, wenn ich es nicht weiß), aber nada. Trotzdem ist es ein sehenswerter Film, an manchen Stellen verdammt lustig, an manchen echt traurig (mir standen einige Male wirklich die Tränen in den Augen).
Also... hm. Ich bin echt mal gespannt ob irgendwer von euch da rein geht :lol2: . Und wenn ja wie ihr ihn findet Lookaround . Also, ich werd mir auf jeden Fall den Soundtrack besorgen (nicht zuletzt weil mein Name drin genannt wird Nice ).

LG,
Kuss Kuss Kuss
Missy

EDIT: achja, ich hätt ja auch mal früher drauf kommen können, die offizielle Film-Seite anzugeben :hammer :
http://wwws.warnerbros.de/sweeneytodd/
Da sieht man dann auch den Trailer...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste